OGS – offene Ganztagsschule

Für wen ist die OGS?

Die OGS ist ein Betreuungsangebot für Schüler*innen der Kl. 1-6 und wird 5 Tage die Woche von Schulschluss bis 15:30h angeboten. Donnerstags gibt es einen Frühdienst für berufstätige Eltern ab 8:10 Uhr.
Darüber hinaus sind auch die beweglichen Ferientage und ein Teil der Ferien mit abgedeckt.

Was möchten wir erreichen?

In Zusammenarbeit bieten OGS und Schule den Kindern einen strukturierten Tagesablauf aus:

• Kernunterricht
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Mittagessen
  • Lernförderung
  • Freizeitangebote

Gemeinsam mit der Schule wollen wir die Kinder im Bereich der Leistungsfähigkeit, des Sozialverhaltens und in der eigenen Persönlichkeit fördern und stärken.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Als  feste Ansprechpartnerin steht ihnen eine Mitarbeiterin zur Verfügung, an den sich Schüler*innen, Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte persönlich oder telefonisch wenden können.

Ansprechpartnerin:

Stefanie Brocke-Calia